Die Kosten
der Behandlung

Das Honorar richtet sich nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker, welches gewöhnlich von Privat- wie Zusatzversicherungen erstattet wird. Auch einige ge­setz­li­chen Krankenkassen übernehmen die Kosten anteilig, hierfür besitze ich die nötigen Voraussetzungen (umfassende Ausbildung und Mitgliedschaft in einem Berufsverband). Eventuell ist noch ein Empfehlungsschreiben/Privatrezept von einem Arzt von Nöten. 


Bitte erkundige Dich im Voraus bei Deiner Versicherung, ob und wie viel des Honorars für eine Behandlung übernommen wird, da dies sehr individuell ausfällt. Eine Übersicht bietet auch dieser Link. 

Gesetzliche Kassen, die Osteopathie bezuschussen


Gerne helfe ich Dir bei der bestmöglichen Lösung zur Erstattung, allerdings können Rechnungen im Nachhinein nicht mehr verändert werden.


 

 

Die osteopathische Behandlung

Alle Ersttermine sowie Folgetermine von Erwachsenen und Kindern ab 12 Jahre:

Dauert um die 50 Minuten und wird abhängig von der Diagnose, Zeitaufwand und der erbrachten Leistung berechnet. In der Regel musst Du hier mit 95-110€ rechnen.

Folgetermine von Kindern bis 12 Jahre:                           

Die Dauer variiert je nach Verfassung und Alter des Kindes meist zwischen 30 und 40 Minuten und wird ab 75€ berechnet. 

Kinesiotape:

Preisgestaltung je nach Einzeltermin oder Einbindung in Behandlung bzw. Größe des Tapes.


Auf Anfrage:  

Fachvorträge 

  • Was ist Osteopathie? 
  • gesunde Kinderfüße und was ist beim Schuhkauf zu beachten ist 
  • Das Kreuz mit dem Kreuz (gesunder Rücken)
  • Fachvortrag für Krippen-Personal: Kleinkind und Bewegung - was begünstigt eine gesunde Entwicklung?
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos